Kreisverbände

Die JuLis Oberpfalz sind einer der 7 Bezirksverbände der Jungen Liberalen in Bayern. Übergeordnet sind uns der Bundesverband und der Landesverband Bayern. Wir als Bezirksverband sorgen dafür, dass unsere Kreisverbände optimale Unterstützung bekommen, bilden das Bindeglied zum Landesverband und beschäftigen sich im Schwerpunktmäßig mit Bezirksthemen.

Um vor Ort möglichst präsent sein zu können, haben wir Kreisverbände. Diese beschäftigen sich mit kommunalen Themen vor der eigenen Haustür. Der Kreisverband steht dem einzelnen Interessenten und Mitglied am nächsten. So findest Du hier zumeist Deine ersten Ansprechpartner.

Wenn Du Fragen oder sonstige Anliegen hast, kannst Du Dich jederzeit an jeden JuLi wenden. Dir wird auf jeder Ebene weitergeholfen. Denn eines ist uns sehr wichtig: ein lockerer Umgang und möglichst flache Hierarchien! Deshalb läuft bei uns auch immer alles per „Du“.

Neumarkt-Amberg

Der Kreisverband Neumarkt-Amberg umfasst den Landkreis Neumarkt, Amberg-Sulzbach und die Stadt Amberg.



Regensburg

Der Kreisverband Regensburg umfasst den Landkreis Regensburg und Regensburg Land.



Chamdorf

Der Kreisverband Schwandorf -Cham umfasst die Landkreise Schwandorf und Cham.

 

NORDOBERPFALZ

Der Kreisverband Tirschenreuth umfasst die Landkreise Tirschenreuth, Neustadt und Weiden.

Andere Landkreise in der Oberpfalz

Wir haben nicht überall Kreisverbände – das bedeutet aber nicht, dass du nicht Mitglied werden oder dich einbringen kannst! Wenn es bei dir vor Ort keinen Kreisverband gibt, ist der Bezirksvorstand dein Ansprechpartner und betreut dich als Interessent oder Mitglied.